Wir bauen. Mit Verantwortung und Innovation – SCHiCK als Finalist des deutschen Mittelstandspreises 2025
Die Anton Schick GmbH wurde im Jahr 2025 als einer der Finalisten für den renommierten deutschen Mittelstandspreis ausgezeichnet. Dieser Preis der Oskar-Patzelt-Stiftung ehrt seit 1994 mittelständische Unternehmen, die in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Innovation, Arbeitsplatzsicherung, Umweltengagement und Regionalverantwortung besonders überzeugen.
Aus 4.208 nominierten Firmen wurde SCHiCK ausgewählt und gehört damit zu den Finalisten, die am 18. Oktober 2025 in Düsseldorf im Rahmen einer festlichen Gala geehrt wurden. Rechtherzlich möchten wir uns auch für die Nominierung durch den Landkreis Bad Kissingen sowie die Sparkasse Bad Kissingen bedanken, die uns für diesen Wettbewerb vorgeschlagen haben.
Dieser Erfolg ist Ergebnis des Engagements von über 660 Mitarbeiter:innen, die täglich daran mitwirkten, Innovation und Qualität zu verbinden. Wichtig waren dabei nicht nur wirtschaftliches Wachstum, sondern auch Maßnahmen zum Umweltschutz, regionalen Engagement und Kundenorientierung. SCHiCK konnte in all diesen Bereichen Punkte sammeln, die von der Jury anerkannt wurden.
Was der Preis bedeutet
„Die Nominierung als Finalist ist für uns nicht nur eine wertvolle Anerkennung unserer bisherigen Leistungen, sondern zugleich ein Ansporn, unseren Weg konsequent fortzusetzen – mit Innovation in der Technik, mit einer modernen Arbeitskultur und mit verantwortungsbewusstem, nachhaltigem Handeln. Unser Dank gilt allen Mitarbeiter:innen, Partnern und Förderern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben“, erklärten die Geschäftsführer Edgar Endres, Stefan Falkenberg und Markus Schmitt.


