Deine Aufgaben bei uns.
- Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem (1st Level Support)
- Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen
- Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen (PCs, Drucker, Telefonie, mobile Geräte)
- Verwaltung und Support von mobilen Endgeräten mittels Mobile Device Management (MDM)
- Unterstützung bei der Benutzerverwaltung (Active Directory, Microsoft 365 etc.)
- Dokumentation der Supportfälle und Erstellung von Lösungsartikeln
Dein Profil.
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker:in (m/w/d) (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk von Vorteil
- Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office, Netzwerken und idealerweise Ticketsystemen
- Freundliches Auftreten, serviceorientierte Denkweise und Teamgeist